Test: Viel oder fiel (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Viel oder fiel

Test: Viel oder fiel (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Bei diesem Arbeitsblatt geht es rund um das Thema Viel oder fiel. Die Grundschüler sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 4. Klasse handelt. Nutzen kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Viel oder fiel für die 4. Klasse

Die Übungen bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus verschiedenen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Dabei kommen in dem Test beispielsweise Fragen vor wie "Wie _______ Geld willst Du dafür noch ausgeben?". Alle Fragen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Fragen zur Kategorie Viel oder fiel für die 4. Klasse

Die Grundschüler sollen bei dem Test folgende 10 Fragen beantworten:

1. Wie _______ Geld willst Du dafür noch ausgeben?
  2. Ich habe heute wirklich _______ zu tun!
  3. Also ______ ist das jetzt wirklich nicht!
  4. Das ______ ihr in dem Moment nicht ein.
  5. Da _______ mir ein Stein vom Herzen!
  6. Der Mann hat einfach ______ zu ______ Geld!
  7. Die Idee ______ mir gar nicht ein.
  8. Sie ________ alle der Reihe nach um.
  9. Diese _______ Leute mach mich verrückt!
  10. _____ ist das nicht mehr wert!

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Alternative, um den Schülern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Viel oder fiel mit auf den Weg zu geben. Der Quiz-Charackter auf diesem Unterrichtsmaterial soll den Schülern noch mal einen weiteren Motivationsschub geben, so dass diese Freude am Lernen haben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Fragestellungen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test "Viel oder fiel" gratis downloaden

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial gratis herunter laden und und in Deinem Schulunterricht in der Grundschule einsetzen. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Hab viel Erfolg mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Deutsch Unterricht in der 4. Klasse. Und wenn Dir dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Viel oder fiel gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!