Test: Vitamine (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Vitamine

Test: Vitamine (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 4. Klasse zum Thema Vitamine finden die Schüler auf diesem Unterrichtsmaterial. Besonders gut einsetzen kannst Du dieses Arbeitsblatt im Sachkunde-Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Vitamine für die 4. Klasse

Die unterschiedlichen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Vitamine Arbeitsblatt. Eine Fragetellung aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Vitamine sind nicht zur Aufrechterhaltung der Gesundheit des menschlichen Organismus lebensnotwendig.".

Inhalte des Tests zum Thema: Vitamine (4. Klasse)

Hier eine kurze Übersicht der Fragestellungen, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Vitamine sind nicht zur Aufrechterhaltung der Gesundheit des menschlichen Organismus lebensnotwendig.
  2. Vitamine werden in fettlösliche und wasserlösliche Vitamine unterteilt.
  3. Wofür benötigt der Körper Mineralstoffe?
  4. Welches Vitamin gibt es nicht?
  5. Vitamine sind nicht energieliefernde Nährstoffe?
  6. Wofür benötigt der Körper Vitamine?
  7. Vitamine werden in gesunde und ungesunde Vitamine unterteilt.
  8. Wie oft sollte man dem Körper Vitamine zuführen?
  9. Was sind Vitamine?
  10. Wie erhält der Körper Vitamine?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Schülern im Schulunterricht das Thema Vitamine im Fach Sachkunde in der 4 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Vitamine" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit eine Menge Freude mit dem Arbeitsblatt haben.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Kostenloser Download: Test Vitamine für die 4. Klasse

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis herunter und setze es im Unterricht ein. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Vitamine findest Du auf der zweiten Seite.

Wir wünschen Dir viel Arbeitsblatt mit dem Arbeitsblatt zum Thema Vitamine für die 4. Klasse!