Test: Vorsilben ent und end (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Vorsilben ent und end

Test: Vorsilben ent und end (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 4. Klasse zum Thema Vorsilben ent und end findest Du auf diesem Test-Unterrichtsmaterial. Verwenden kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Vorsilben ent und end für die 4. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus verschiedenen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Fragen vor wie "Sie hat die Beziehung ____ gültig beendet.". Alle Fragen findest Du nachfolgend aufgelistet.

Inhalte des Tests zum Thema: Vorsilben ent und end (4. Klasse)

Hier eine kurze Übersicht der Aufgaben, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Sie hat die Beziehung ____ gültig beendet.
  2. Wer hat die teure Uhr ____ wendet?
  3. Du musst dich jetzt endlich mal ____ scheiden!
  4. Du hast eine gute ____ scheidung getroffen!
  5. Jetzt kommt noch mal ein ____ spurt.
  6. Du ziehst ____ weder den Pullover oder die Jacke an.
  7. Ich bin ____ täuscht von meiner eigenen Leistung.
  8. Ich habe den ganzen alten Krempel ____ sorgt.
  9. Das Ergebnis steht jetzt ____ lich fest.
  10. Ich bin ____ setzt über dein Verhalten in der Schule.

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Kindern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Vorsilben ent und end mit auf den Weg zu geben. Im Vergleich zu anderen Unterrichtsmaterialien, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Dieses Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Test Vorsilben ent und end jetzt gratis downloaden

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis herunter und setze es im Schulunterricht ein. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Schüler schnell und ohne großen Aufwand korrigieren kannst.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Vorsilben ent und end für die 4. Klasse!