Test: Vorsilben (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Vorsilben

Test: Vorsilben (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Unterrichtsmaterial finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Vorsilben. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Unterrichtsmaterial für die Kinder in der 3. Klasse geeignet. Mit dem Quiz zum Thema Vorsilben hast Du eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Vorsilben für die 3. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Vorsilben ausreichend Flexibilität bieten, gibt es verschiedene Arten von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Eine Frage aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Welche Vorsilbe ist richtig? ___zieren".

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Vorsilben

Die 10 Fragen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Welche Vorsilbe ist richtig? ___zieren
  2. Welche Vorsilbe ist richtig? ___schreiben
  3. Welche Vorsilbe ist richtig? ___stehen
  4. Welche Vorsilbe ist richtig? ___fügen
  5. Welche Vorsilbe ist richtig? ___sitzen
  6. Welche Vorsilbe ist richtig? ___tippen
  7. Welche Vorsilbe ist richtig? ___sitzen
  8. Welche Vorsilbe ist richtig? ___schlafen
  9. Welche Vorsilbe ist richtig? ___sitzen
  10. Welche Vorsilbe ist richtig? ___sehen

Diese Übung für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Vorsilben mit auf den Weg zu geben. Im Vergleich zu anderen Materialen, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Solltest Du dieses Quiz schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Kostenloser Download: Test Vorsilben für die 3. Klasse

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial kostenlos herunter laden und und in Deinem Unterricht in der Grundschule nutzen. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Vorsilben findest Du auf der zweiten Seite.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Vorsilben für die 3. Klasse!