Test: Vorsilben ver und vor (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Vorsilben ver und vor

Test: Vorsilben ver und vor (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Bei dem Arbeitsblatt geht es rund um das Thema Vorsilben ver und vor. Die Grundschüler sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 4. Klasse handelt. Besonders gut verwenden kannst Du dieses Unterrichtsmaterial im Deutsch-Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Vorsilben ver und vor für die 4. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Vorsilben ver und vor ausreichend Flexibilität bieten, gibt es unterschiedliche Arten von Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "Gestern habe ich mich auf dem Weg nach Hause ___ laufen.". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Arbeitsblatt.

Inhalte des Tests zum Thema: Vorsilben ver und vor (4. Klasse)

Die Grundschüler sollen bei dem Test folgende 10 Fragen beantworten:

1. Gestern habe ich mich auf dem Weg nach Hause ___ laufen.
  2. Für morgen möchte ich mir noch etwas ___ nehmen.
  3. Ich ___ trage keine Milch.
  4. Ich habe endlich den ___ trag für die neue Wohnung.
  5. Kannst du mir vielleicht etwas ___ singen?
  6. Kannst du mir noch einmal ___ geben?
  7. Das Motorrad hat ___ fahrt.
  8. Hast Du schon eine ___ kleidung?
  9. Mein großes ___ bild ist Boris Becker.
  10. Ich habe mein Auto ___ kauft.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Vorsilben ver und vor im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "Vorsilben ver und vor" Deinen Schülern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Den Test zum Thema "Vorsilben ver und vor" im Unterricht einsetzen

Du kannst Dir das Arbeitsblatt kostenlos herunter laden und und in Deinem Unterricht in der Grundschule verwenden. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Viel Freude mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Vorsilben ver und vor. Und wenn Dir das Unterrichtsmaterial gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.