Test: Wald Allgemein (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Wald Allgemein

Test: Wald Allgemein (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Die Aufgabe auf diesem Arbeitsblatt besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Wald Allgemein zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Arbeitsblatt an die Kinder in der 3. Klasse. Mit dem Quiz zum Thema Wald Allgemein hast Du eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Wald Allgemein für die 3. Klasse

Die verschiedenen Übungen wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Abwechslung in das Wald Allgemein Arbeitsblatt. Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "Welches Tier ist nicht im Wald zu finden?". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Arbeitsblatt.

10 Aufgaben zur Kategorie Wald Allgemein für die 3. Klasse

Hier eine kurze Übersicht der Aufgaben, die von den Grundschülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Welches Tier ist nicht im Wald zu finden?
  2. Wälder können Wasser besser speichern als freie Flächen.
  3. In welcher Einheit wird die Größe eines Waldes gemessen?
  4. Wie viel Fläche ist in Deutschland mit Wald bedeckt?
  5. Welche Bäume findet man in der Regel nicht im Wald?
  6. Wie nennt man ein freies Feld in einem Wald?
  7. Vor was bieten Wälder keinen Schutz?
  8. Welcher Wald liefert am meisten Sauerstoff?
  9. Welchen Wald gibt es nicht?
  10. Wer passt auf den Wald auf?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine gute Übung, um mit den Grundschülern im Schulunterricht das Thema Wald Allgemein im Fach Sachkunde in der 3 Klasse zu behandeln. Du kannst das Arbeitsblattaus der Kategorie "Wald Allgemein" Deinen Grundschülern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Test Wald Allgemein jetzt kostenlos downloaden

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial kostenlos herunter laden und und in Deinem Schulunterricht in der Grundschule nutzen. Einen passenden Lösungsbogen für das Arbeitsblatt aus der Kategorie Wald Allgemein findest Du auf der zweiten Seite.

Hab viel Erfolg mit dem kostenlosen Arbeitsblatt für den Sachkunde Unterricht in der 3. Klasse. Und wenn Dir dieses Arbeitsblatt zum Thema Wald Allgemein gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!