Test: Wasser allgemein (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Wasser allgemein

Test: Wasser allgemein (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Wenn Du auf der Suche nach einem Test für die 3. Klasse zum Thema Wasser allgemein bist, dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. 10 Quiz-Fragen sollen die Kinder auf diesem Arbeitsblatt beantworten. Einsetzen kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Sachkunde Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Wasser allgemein für die 3. Klasse

Die Kinder erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Aufgaben zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Wasser allgemein". Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Fragestellungen vor wie "Wasser gibt es in unterschiedlichen Formen. Wie nennt man den Fachausdruck dafür?". Alle Fragestellungen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Aufgaben zum Thema Wasser allgemein für den Schulunterricht

Die Kinder sollen bei dem Test folgende 10 Fragestellungen beantworten:

1. Wasser gibt es in unterschiedlichen Formen. Wie nennt man den Fachausdruck dafür?
  2. Ab wie viel Grad kocht Wasser?
  3. Wie bezeichnet man Wasser in der Chemie?
  4. Wie nennt man den festen Zustand von Wasser?
  5. Welches Nahrungsmittel enthält am meisten Wasser?
  6. Wie nennt man den gasförmigen Zustand von Wasser?
  7. Was wird Kindern bei einer Taufe über den Kopf "gegossen"?
  8. Zu wie viel Prozent besteht der menschliche Körper aus Wasser?
  9. Wasser kann als Flüssigkeit, als Festkörper und als Gas vorkommen.
  10. Welches Wasser gibt es nicht?

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Kindern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Wasser allgemein mit auf den Weg zu geben. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Kinder einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Lösung bzw. Auswahl ankreuzen.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Themen generieren.

Test zum Thema "Wasser allgemein" für die Grundschule

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Schulunterricht ist kostenlos. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Wasser allgemein findest Du auf der zweiten Seite.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Wasser allgemein für die 3. Klasse!