Test: Wasser allgemein (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Wasser allgemein

Test: Wasser allgemein (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Wenn Du auf der Suche nach einem Test für die 4. Klasse zum Thema Wasser allgemein bist, dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. 10 Quiz-Fragen sollen die Kinder auf diesem Unterrichtsmaterial beantworten. Das Wasser allgemein Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Know-How und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test zum Thema Wasser allgemein für die 4. Klasse

Die verschiedenen Übungen wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Wasser allgemein Unterrichtsmaterial. Eine Frage aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Wasser gibt es in unterschiedlichen Formen. Wie nennt man den Fachausdruck dafür?".

Inhalte des Tests zum Thema: Wasser allgemein (4. Klasse)

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Kindern beantwortet werden sollen.

1. Wasser gibt es in unterschiedlichen Formen. Wie nennt man den Fachausdruck dafür?
  2. Wasser kann als Flüssigkeit, als Festkörper und als Gas vorkommen.
  3. Wie nennt man den gasförmigen Zustand von Wasser?
  4. Ab wie viel Grad kocht Wasser?
  5. Welches Nahrungsmittel enthält am meisten Wasser?
  6. Wie nennt man den festen Zustand von Wasser?
  7. Wie bezeichnet man Wasser in der Chemie?
  8. Was wird Kindern bei einer Taufe über den Kopf "gegossen"?
  9. Welches Wasser gibt es nicht?
  10. Zu wie viel Prozent besteht der menschliche Körper aus Wasser?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Grundschülern im Schulunterricht das Thema Wasser allgemein im Fach Sachkunde in der 4 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Wasser allgemein" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Solltest Du diesen Test schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Test "Wasser allgemein" kostenlos downloaden

Den Test kannst Du Dir jetzt gratis herunter laden und in Deinem Sachkunde Unterricht in der 4. Klasse verwenden. Einen Bogen mit den Lösungen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Schüler schnell und ohne großen Aufwand überprüfen kannst.

Hab viel Freude mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Sachkunde Unterricht in der 4. Klasse. Und wenn Dir dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Wasser allgemein gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!