Test: Wiewoerter (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Deutsch | Kategorie: Wiewörter

Test: Wiewoerter (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Eine Übung der etwas anderen Art finden die Grundschüler auf diesem Arbeitsblatt. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Wiewoerter für die 2. Klasse. Mit Hilfe von diesem Unterrichtsmaterial können die Schüler ihr Wissen in dem Bereich Wiewoerter verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Wiewoerter für die 2. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Eine Fragetellung aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Bei dem Wort DUMM handelt es sich um ein Adjektiv.".

Test für die 2. Klasse im Fach Deutsch - Thema: Wiewoerter

Hier eine kurze Übersicht der Fragen, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Bei dem Wort DUMM handelt es sich um ein Adjektiv.
  2. Bei dem Wort SPORT handelt es sich um ein Adjektiv.
  3. Bei dem Wort TÜR handelt es sich um ein Adjektiv.
  4. Bei dem Wort HART handelt es sich um ein Adjektiv.
  5. Bei dem Wort FREIZEIT handelt es sich um ein Adjektiv.
  6. Bei dem Wort ELEGANT handelt es sich um ein Adjektiv.
  7. Bei dem Wort BILLIG handelt es sich um ein Adjektiv.
  8. Bei dem Wort LIEB handelt es sich um ein Adjektiv.
  9. Bei dem Wort FRISCH handelt es sich um ein Adjektiv.
  10. Bei dem Wort SAUER handelt es sich um ein Adjektiv.

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Alternative, um den Kindern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Wiewoerter mit auf den Weg zu geben. Im Vergleich zu anderen Materialen, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Kostenloser Download: Test Wiewoerter für die 2. Klasse

Den Test kannst Du Dir jetzt gratis herunter laden und in Deinem Deutsch Unterricht in der 2. Klasse verwenden. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Abgleichen der Fragen verwenden.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Wiewoerter für die 2. Klasse!