Test: Winter (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Winter

Test: Winter (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Wenn Du auf der Suche nach einem Test für die 2. Klasse zum Thema Winter bist, dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. 10 Quiz-Fragen sollen die Grundschüler auf diesem Unterrichtsmaterial beantworten. Das Winter Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Know-How und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test zum Thema Winter für die 2. Klasse

Die Kinder erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Winter". Dabei kommen in dem Test beispielsweise Fragestellungen vor wie "Worin leben die Eskimos?". Alle Fragestellungen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Winter

Die Grundschüler sollen bei dem Test folgende 10 Fragen beantworten:

1. Worin leben die Eskimos?
  2. Der kälteste Ort der Welt liegt:
  3. Was kann man im Winter gut bauen?
  4. Was ist im Winter oft zu beobachten?
  5. Was ist im Winter oft auf den Straßen zu beobachten?
  6. Welches ist die niedrigste Temperatur, die bisher auf der Erde gemessen wurde?
  7. Was ist typisch für den Winter?
  8. Womit bewegt man sich bei sehr viel Schnee am besten fort?
  9. Wenn Wasser auf Straßen gefriert dann spricht man von:
  10. Welches ist die kälteste Jahreszeit?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine abwechslungsreiche Übung, um mit den Schülern im Schulunterricht das Thema Winter im Fach Sachkunde in der 2 Klasse zu behandeln. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Grundschüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Lösung bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Winter Test für die 2. Klasse kostenlos downloaden

Lade Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter und setze es im Unterricht ein. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Vergleichen der Aufgaben verwenden.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht speziell zum Thema Winter. Und wenn Dir das Unterrichtsmaterial gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.