Test: Wörter mit ei und ai (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Deutsch | Kategorie: Wörter mit ei und ai

Test: Wörter mit ei und ai (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Die Übung auf diesem Unterrichtsmaterial besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Wörter mit ei und ai zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Unterrichtsmaterial an die Schüler in der 2. Klasse. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Deutsch), werden die Schüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig rätseln müssen.

Multiple-Choice-Test "Wörter mit ei und ai" für die 2. Klasse

Die unterschiedlichen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Abwechslung in das Wörter mit ei und ai Arbeitsblatt. Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "Wie wird das Wort richtig geschrieben? Der Monat M___". Nachfolgend findest Du weitere Fragestellungen von diesem Unterrichtsmaterial.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Wörter mit ei und ai

Die 10 Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Wie wird das Wort richtig geschrieben? Der Monat M___
  2. Wie wird das Wort richtig geschrieben? Der F___gling
  3. Wie wird das Wort richtig geschrieben? Der R___s
  4. Wie wird das Wort richtig geschrieben? Der Pr___s
  5. Wie wird das Wort richtig geschrieben? Die Fr___heit
  6. Wie wird das Wort richtig geschrieben? Die L___stung
  7. Wie wird das Wort richtig geschrieben? Das W___senhaus
  8. Wie wird das Wort richtig geschrieben? Die R___se
  9. Wie wird das Wort richtig geschrieben? Der W___n
  10. Wie wird das Wort richtig geschrieben? Der N___d

Diese Übung für das Fach Deutsch ist eine gute Alternative, um den Kindern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Wörter mit ei und ai mit auf den Weg zu geben. Im Gegensatz zu anderen Arbeitsblättern, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Kostenloser Download: Test Wörter mit ei und ai für die 2. Klasse

Den Test kannst Du Dir jetzt gratis herunter laden und in Deinem Deutsch Unterricht in der 2. Klasse verwenden. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Grundschüler schnell und ohne großen Aufwand korrigieren kannst.

Viel Freude mit dem Test für den Deutsch Unterricht zum Bereich Wörter mit ei und ai.