Test: Wörter mit qu (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Wörter mit qu

Test: Wörter mit qu (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Die Aufgabe auf diesem Unterrichtsmaterial besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Wörter mit qu zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Unterrichtsmaterial an die Grundschüler in der 3. Klasse. Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt können die Kinder ihr Wissen in dem Bereich Wörter mit qu verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test zum Thema Wörter mit qu für die 3. Klasse

Im Test zum Thema Wörter mit qu sind unterschiedliche Arten von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Wie wird das Wort geschrieben? Das ist mer___ürdig.". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragen aufgeführt.

Quiz Aufgaben zum Thema Wörter mit qu für die Grundschule

Hier eine kurze Übersicht der Fragestellungen, die von den Kindern im Test beantwortet werden sollen:

1. Wie wird das Wort geschrieben? Das ist mer___ürdig.
  2. Wie wird das Wort geschrieben? Das ___drat
  3. Wie wird das Wort geschrieben? Das ___iz
  4. Wie wird das Wort geschrieben? Der ___ark
  5. Wie wird das Wort geschrieben? Das Stoc___erk
  6. Wie wird das Wort geschrieben? Die Se___enz
  7. Wie wird das Wort geschrieben? Das ___artal
  8. Wie wird das Wort geschrieben? Die ___ittung
  9. Wie wird das Wort geschrieben? Die ___erlatte
  10. Wie wird das Wort geschrieben? Die Cli___ue

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Übung, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Wörter mit qu im Fach Deutsch in der 3 Klasse zu behandeln. Mit diesem Unterrichtsmaterial haben die Grundschüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Lösung bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Wörter mit qu Test für die 3. Klasse kostenlos downloaden

Den Test kannst Du Dir jetzt gratis herunter laden und in Deinem Deutsch Unterricht in der 3. Klasse verwenden. Einen Bogen mit den Lösungen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Schüler schnell und ohne großen Aufwand abgleichen kannst.

Viel Erfolg mit dem Arbeitsblatt zum Thema Wörter mit qu!