Test: Wörter mit V oder W (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Deutsch | Kategorie: Wörter mit V oder W

Test: Wörter mit V oder W (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Ein Test mit 10 Fragen zum Thema Wörter mit V oder W für die 2. Klasse findest Du auf diesem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Unterricht in der Grundschule. Mit dem Quiz zum Thema Wörter mit V oder W hast Du eine gute Möglichkeit, um den Kindern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test "Wörter mit V oder W" für die 2. Klasse

Im Test zum Thema Wörter mit V oder W sind unterschiedliche Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "v oder f? Der __eg". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragestellungen aufgeführt.

Test für die 2. Klasse im Fach Deutsch - Thema: Wörter mit V oder W

Im Nachfolgenden findet ihr eine Auflistung der 10 Fragen von dem Arbeitsblatt, die von den Schülern beantwortet werden sollen.

1. v oder f? Der __eg
  2. v oder f? Der Ad__ent
  3. v oder f? Die __ächter
  4. v oder f? Das Pul__er
  5. v oder f? Das __ürstchen
  6. v oder f? Die __affe
  7. v oder f? Der __ald
  8. v oder f? Der Auf__and
  9. v oder f? Die __illa
  10. v oder f? Das __under

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine gute Übung, um mit den Schülern im Schulunterricht das Thema Wörter mit V oder W im Fach Deutsch in der 2 Klasse zu behandeln. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Schüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Lösung bzw. Auswahl ankreuzen.

Solltest Du diesen Test schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Test Wörter mit V oder W jetzt gratis downloaden

Du kannst Dir das Arbeitsblatt jetzt gratis downloaden und im Schulunterricht einsetzen. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Viel Erfolg mit dem Arbeitsblatt zum Thema Wörter mit V oder W!