Test: Wörter mit ng oder nk (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Wörter mit ng oder nk

Test: Wörter mit ng oder nk (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Bei dem Arbeitsblatt geht es rund um das Thema Wörter mit ng oder nk. Die Kinder sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 3. Klasse handelt. Das Wörter mit ng oder nk Quiz setzt Du am besten im Deutsch Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Wissen und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test "Wörter mit ng oder nk" für die 3. Klasse

Die verschiedenen Übungen wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Wörter mit ng oder nk Arbeitsblatt. Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Die Schla___e". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Aufgaben aufgeführt.

10 Aufgaben zum Thema Wörter mit ng oder nk für den Schulunterricht

Die 10 Fragen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Die Schla___e
  2. Der Gesta___
  3. Der Schra___
  4. Die Zu___e
  5. Die Kra___heit
  6. Der Fu___mast
  7. Der Säugli___
  8. Die Leitu___
  9. Der Anfa___
  10. Das Fa___netz

Diese Übung für das Fach Deutsch ist eine gute Alternative, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Wörter mit ng oder nk mit auf den Weg zu geben. Mit diesem Unterrichtsmaterial haben die Grundschüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Lösung bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Kostenloser Download: Test Wörter mit ng oder nk für die 3. Klasse

Du kannst Dir das Arbeitsblatt gratis herunter laden und und in Deinem Schulunterricht in der Grundschule nutzen. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Viel Erfolg mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Wörter mit ng oder nk!