Test: Wörter mit s, ss oder ß (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Wörter mit s, ss oder ß

Test: Wörter mit s, ss oder ß (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Eine Aufgabe der etwas anderen Art finden die Kinder auf diesem Unterrichtsmaterial. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Wörter mit s, ss oder ß für die 3. Klasse. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Deutsch), werden die Schüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig rätseln müssen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Wörter mit s, ss oder ß für die 3. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Wörter mit s, ss oder ß ausreichend Abwechslung bieten, gibt es verschiedene Arten von Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Dabei kommen in dem Test beispielsweise Fragestellungen vor wie "Der Schu___". Alle Fragestellungen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Wörter mit s, ss oder ß

Hier eine kurze Übersicht der Fragestellungen, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Der Schu___
  2. Die Ka___e
  3. Der Rü___el
  4. Der Bu___
  5. Der Schlü___el
  6. Der Genu___
  7. Das Stra___enschild
  8. Das Gla___
  9. Der Ku___
  10. Die Nü___e

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Wörter mit s, ss oder ß mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Wörter mit s, ss oder ß" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Schüler werden mit Sicherheit eine Menge Spaß mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test Wörter mit s, ss oder ß jetzt gratis downloaden

Den Test kannst Du Dir jetzt kostenlos herunter laden und in Deinem Deutsch Unterricht in der 3. Klasse verwenden. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Wörter mit s, ss oder ß findest Du auf der zweiten Seite.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Wörter mit s, ss oder ß für die 3. Klasse!