Test: Wortfeld gehen (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Wortfeld gehen

Test: Wortfeld gehen (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 3. Klasse zum Thema Wortfeld gehen findest Du auf diesem Test-Unterrichtsmaterial. Nutzen kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Wortfeld gehen für die 3. Klasse

Im Test zum Thema Wortfeld gehen sind verschiedene Arten von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Eine Fragetellung aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Wie nennt man das Verb für gemütliches Gehen im Park?".

Inhalte des Tests zum Thema: Wortfeld gehen (3. Klasse)

Im Nachfolgenden findet ihr eine Auflistung der 10 Fragestellungen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Grundschülern beantwortet werden sollen.

1. Wie nennt man das Verb für gemütliches Gehen im Park?
  2. Im Dezember _______ wir durch den Wald.
  3. Er _______ von dannen.
  4. Ein 100m-Läufer _______ .
  5. Heute ________ wir durch den Wald.
  6. Wie nennt man das Verb für betrunkenes Gehen?
  7. Wie nennt man das Verb für sportliches Laufen?
  8. Morgen ______ bummeln wir durch die Einkaufsstraße.
  9. Wie nennt man das Verb für das Jagen von Tieren im Wald?
  10. Wie nennt man das Verb für das Gehen bei Soldaten?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine abwechslungsreiche Übung, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Wortfeld gehen im Fach Deutsch in der 3 Klasse zu behandeln. Im Vergleich zu anderen Arbeitsblättern, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test zum Thema "Wortfeld gehen" für die Grundschule

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Wortfeld gehen findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Spaß mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Wortfeld gehen. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.