Test: Wortfeld sagen (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Wortfeld sagen

Test: Wortfeld sagen (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Wenn Du auf der Suche nach einem Test für die 3. Klasse zum Thema Wortfeld sagen bist, dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. 10 Quiz-Fragen sollen die Schüler auf diesem Arbeitsblatt beantworten. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Deutsch), werden die Grundschüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig rätseln müssen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Wortfeld sagen für die 3. Klasse

Im Test zum Thema Wortfeld sagen sind verschiedene Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Ich habe Bettina die Nachricht __________ .". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragestellungen aufgeführt.

Quiz Fragestellungen zum Thema Wortfeld sagen für die Grundschule

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragestellungen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Kindern beantwortet werden sollen.

1. Ich habe Bettina die Nachricht __________ .
  2. Martin _______ ein wenig beim Reden.
  3. Birgit _______ den ganzen Tag über ihr Leid.
  4. Der Lehrer hat sich oft im Vortrag ____________ .
  5. Meine Mutti hat mir heute ein Geheimnis _________ .
  6. Heute Abend werde ich mit Uschi _________ .
  7. Ich ________ Ulf das Spiel.
  8. Sie hat noch nicht auf meine Nachricht _________ .
  9. Die Mädels sind nur am _______ .
  10. Die _________ den ganzen Tag dummes Zeug.

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Wortfeld sagen mit auf den Weg zu geben. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "Wortfeld sagen" Deinen Grundschülern selbstverständlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Dieses Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Themen generieren.

Test zum Thema "Wortfeld sagen" für die Grundschule

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und setze es im Unterricht ein. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Viel Spaß mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Wortfeld sagen. Und wenn Dir das Unterrichtsmaterial gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.