Test: Wortfelder unterscheiden (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Wortfelder unterscheiden

Test: Wortfelder unterscheiden (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Unterrichtsmaterial finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Wortfelder unterscheiden. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Unterrichtsmaterial für die Schüler in der 3. Klasse geeignet. Mit dem Quiz zum Thema Wortfelder unterscheiden hast Du eine gute Möglichkeit, um den Kindern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test "Wortfelder unterscheiden" für die 3. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Wortfelder unterscheiden genügend Flexibilität bieten, gibt es verschiedene Arten von Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Welches Wort passt nicht zu dem Wortfeld?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Aufgaben aufgeführt.

Test für die 3. Klasse im Fach Deutsch - Thema: Wortfelder unterscheiden

Hier eine kurze Übersicht der Aufgaben, die von den Grundschülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Welches Wort passt nicht zu dem Wortfeld?
  2. Welches Wort passt nicht zu dem Wortfeld?
  3. Welches Wort passt nicht zu dem Wortfeld?
  4. Welches Wort passt nicht zu dem Wortfeld?
  5. Welches Wort passt nicht zu dem Wortfeld?
  6. Welches Wort passt nicht zu dem Wortfeld?
  7. Welches Wort passt nicht zu dem Wortfeld?
  8. Welches Wort passt nicht zu dem Wortfeld?
  9. Welches Wort passt nicht zu dem Wortfeld?
  10. Welches Wort passt nicht zu dem Wortfeld?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Übung, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Wortfelder unterscheiden im Fach Deutsch in der 3 Klasse zu behandeln. Der Quiz-Charackter auf diesem Unterrichtsmaterial soll den Grundschülern noch mal einen zusätzlichen Motivationsschub geben, so dass diese Freude am Lernen haben.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Wortfelder unterscheiden Test für die 3. Klasse kostenlos downloaden

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos downloaden und im Schulunterricht einsetzen. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Hab viel Freude mit dem kostenlosen Arbeitsblatt für den Deutsch Unterricht in der 3. Klasse. Und wenn Dir dieses Arbeitsblatt zum Thema Wortfelder unterscheiden gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!