Test: Zähne (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Zähne

Test: Zähne (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Eine Aufgabe der etwas anderen Art finden die Kinder auf diesem Arbeitsblatt. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Zähne für die 1. Klasse. Mit dem Quiz zum Thema Zähne hast Du eine gute Möglichkeit, um den Kindern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Zähne für die 1. Klasse

Die Übungen bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Eine Fragetellung aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Welche Zähne gibt es nicht?".

Quiz Fragestellungen zum Thema Zähne für die Grundschule

Die 10 Fragen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Welche Zähne gibt es nicht?
  2. Wodurch können schiefe Zähne gerichtet werden?
  3. Wie nennt man die Zähne, die einem Kind ausfallen?
  4. Womit kann man die Zahnzwischenräume säubern?
  5. Welche Farbe haben Zähne?
  6. Wie oft sollte man Zähneputzen?
  7. Wenn Du Zahnschmerzen hast, gehst Du zum:
  8. Zähne haben eine Wurzel.
  9. Was hält die Zähne?
  10. Wie nennt man die vorderen Zähne beim Menschen?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine gute Übung, um mit den Grundschülern im Schulunterricht das Thema Zähne im Fach Sachkunde in der 1 Klasse zu behandeln. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "Zähne" Deinen Schülern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Fragestellungen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Zähne Test für die 1. Klasse kostenlos downloaden

Den Test kannst Du Dir jetzt gratis herunter laden und in Deinem Sachkunde Unterricht in der 1. Klasse verwenden. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Zähne findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Erfolg mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Zähne.