Test: Zeitform bestimmen (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Zeitform bestimmen

Test: Zeitform bestimmen (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 4. Klasse zum Thema Zeitform bestimmen findest Du auf diesem Test-Unterrichtsmaterial. Mit dem Quiz zum Thema Zeitform bestimmen hast Du eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Zeitform bestimmen für die 4. Klasse

Die Grundschüler erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Zeitform bestimmen". Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Aufgaben vor wie "Bestimme die Zeitform: Die Kinder gehen in die Schule.". Alle Aufgaben findest Du nachfolgend aufgelistet.

Quiz Fragestellungen zum Thema Zeitform bestimmen für die Grundschule

Hier eine kurze Übersicht der Fragestellungen, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Bestimme die Zeitform: Die Kinder gehen in die Schule.
  2. Bestimme die Zeitform: Heute essen die Kinder bei einer Freundin.
  3. Bestimme die Zeitform: Der Löwe hat das Zebra leben lassen.
  4. Bestimme die Zeitform: Du wartetest auf den Bus.
  5. Bestimme die Zeitform: Die Köche haben den Preis gewonnen.
  6. Bestimme die Zeitform: Sie spielten mit dem Ball.
  7. Bestimme die Zeitform: Die Kinder sind in das Kino gegangen.
  8. Bestimme die Zeitform: Ich lief im Wald herum.
  9. Bestimme die Zeitform: Wir schwimmen um die Wette.
  10. Bestimme die Zeitform: Auf der Bank sitzen alte Leute.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine abwechslungsreiche Übung, um mit den Kindern im Schulunterricht das Thema Zeitform bestimmen im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Mit diesem Unterrichtsmaterial haben die Grundschüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Antwort bzw. Auswahl ankreuzen.

Dieses Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Bereichen generieren.

Den Test zum Thema "Zeitform bestimmen" im Unterricht einsetzen

Du kannst Dir das Arbeitsblatt kostenlos herunter laden und und in Deinem Unterricht in der Grundschule einsetzen. Einen Bogen mit den Lösungen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Kinder schnell und ohne großen Aufwand berichtigen kannst.

Viel Erfolg mit dem Test für den Deutsch Unterricht zum Bereich Zeitform bestimmen.