Test: Zukunft (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Zukunft

Test: Zukunft (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Bei dem Unterrichtsmaterial geht es rund um das Thema Zukunft. Die Grundschüler sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 4. Klasse handelt. Mit Hilfe von diesem Unterrichtsmaterial können die Kinder ihr Wissen in dem Bereich Zukunft verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test zum Thema Zukunft für die 4. Klasse

Die verschiedenen Übungen wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Zukunft Arbeitsblatt. Dabei kommen in dem Test beispielsweise Fragen vor wie "Schreibe in Zukunftsform: Meine Nichte heiratet ihren Freund.". Alle Fragen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Fragestellungen zur Kategorie Zukunft für die 4. Klasse

Die 10 Fragestellungen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Schreibe in Zukunftsform: Meine Nichte heiratet ihren Freund.
  2. Schreibe in Zukunftsform: Es regnet.
  3. Schreibe in Zukunftsform: Der Hund jagt die Katze.
  4. Schreibe in Zukunftsform: Papa kauft ein Auto.
  5. Schreibe in Zukunftsform: Der Lehrer gibt Hausaufgaben auf.
  6. Schreibe in Zukunftsform: Sie kocht einen Pudding.
  7. Schreibe in Zukunftsform: Du geht in die Schule.
  8. Schreibe in Zukunftsform: Der Bauer melkt seine Kühe.
  9. Schreibe in Zukunftsform: Ich räume das Zimmer auf.
  10. Schreibe in Zukunftsform: Wir gehen ins Kino.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Kindern im Schulunterricht das Thema Zukunft im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Im Vergleich zu anderen Materialen, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Fokus.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Aufgaben zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test zum Thema "Zukunft" für die Grundschule

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Schulunterricht ist gratis. Einen passenden Lösungsbogen für das Arbeitsblatt aus der Kategorie Zukunft findest Du auf der zweiten Seite.

Hab viel Freude mit dem kostenlosen Arbeitsblatt für den Deutsch Unterricht in der 4. Klasse. Und wenn Dir dieses Arbeitsblatt zum Thema Zukunft gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!