Test: Zusammengesetzte Adjektive (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Deutsch | Kategorie: Zusammengesetzte Adjektive

Test: Zusammengesetzte Adjektive (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 2. Klasse zum Thema Zusammengesetzte Adjektive finden die Schüler auf diesem Unterrichtsmaterial. Das Zusammengesetzte Adjektive Quiz setzt Du am besten im Deutsch Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Wissen und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test zum Thema Zusammengesetzte Adjektive für die 2. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Zusammengesetzte Adjektive genügend Flexibilität bieten, gibt es verschiedene Typen von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Setze das Adjektiv zusammen: ur________". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragestellungen aufgeführt.

Test für die 2. Klasse im Fach Deutsch - Thema: Zusammengesetzte Adjektive

Die 10 Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Setze das Adjektiv zusammen: ur________
  2. Setze das Adjektiv zusammen: quick________
  3. Setze das Adjektiv zusammen: butter________
  4. Setze das Adjektiv zusammen: zentner________
  5. Setze das Adjektiv zusammen: stein________
  6. Setze das Adjektiv zusammen: riesen________
  7. Setze das Adjektiv zusammen: stein________
  8. Setze das Adjektiv zusammen: mause________
  9. Setze das Adjektiv zusammen: bild________
  10. Setze das Adjektiv zusammen: nagel________

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Alternative, um den Kindern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Zusammengesetzte Adjektive mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Zusammengesetzte Adjektive" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Schüler werden mit Sicherheit jede Menge Freude mit dem Arbeitsblatt haben.

Solltest Du diesen Test schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Test zum Thema "Zusammengesetzte Adjektive" für die Grundschule

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Unterricht ist gratis. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Zusammengesetzte Adjektive findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Freude mit dem Test für den Deutsch Unterricht zum Bereich Zusammengesetzte Adjektive.