Test: Zustandsformen Wasser (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Zustandsformen Wasser

Test: Zustandsformen Wasser (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Unterrichtsmaterial finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Zustandsformen Wasser. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Unterrichtsmaterial für die Grundschüler in der 3. Klasse geeignet. Verwenden kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Sachkunde Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Zustandsformen Wasser für die 3. Klasse

Die verschiedenen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Zustandsformen Wasser Arbeitsblatt. Eine Aufgabe aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Welche Zustandsform von Wasser gibt es nicht?".

Quiz Fragen zum Thema Zustandsformen Wasser für die Grundschule

Hier eine kurze Übersicht der Fragen, die von den Grundschülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Welche Zustandsform von Wasser gibt es nicht?
  2. Bei wie viel Grad fängt Wasser an zu Verdampfen?
  3. Welcher Begriff passt nicht zum Thema "Zustandsformen von Wasser"?
  4. Bei wie viel Grad beginnt Eis zu schmelzen?
  5. Mit welchem Fachausdruck bezeichnet man den Zustand von Wasser?
  6. Bei welcher Aufzählung ist die Zustandsform des Wassers "gasförmig".
  7. Bei wie viel Grad gefriert Wasser zu Eis?
  8. Bei welcher Aufzählung ist die Zustandsform des Wassers "flüssig".
  9. Bei welcher Aufzählung ist die Zustandsform des Wassers "fest".
  10. Wie viele Zustandsformen kann Wasser haben?

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Alternative, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Zustandsformen Wasser mit auf den Weg zu geben. Im Gegensatz zu anderen Materialen, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Fokus.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Test "Zustandsformen Wasser" kostenlos downloaden

Den Test kannst Du Dir jetzt gratis herunter laden und in Deinem Sachkunde Unterricht in der 3. Klasse verwenden. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Grundschüler schnell und ohne großen Aufwand überprüfen kannst.

Viel Spaß mit dem Test für den Sachkunde Unterricht speziell zum Thema Zustandsformen Wasser. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.