Arbeitsblätter Geburtstag

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Geburtstag Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Geburtstag downloaden

Das Thema Geburtstag kann damit begonnen werden, dass ein Geburtstagskalender aller Schüler angelegt wird. Im Unterricht können die Schüler von ihren Geburtstagen berichten oder eine kleine Erzählung dazu schreiben. Das Thema bietet sich auch sehr gut für eine Reizwortgeschichte an, da alle Kinder mit dem Begriff etwas verbinden. Weil das Thema bei den Kinder beliebt ist, können auch Lücken- und andere Übungstexte mit diesem Thema gut verwendet werden. Es kann auch über die Tradition des Geburtstagsfeierns an sich gesprochen werden.

Kostenlose Arbeitsblätter Geburtstag

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter