Arbeitsblätter Links/Rechts Übungen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Vorschule zum Thema Arbeitsblätter Links/Rechts Übungen Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Links/Rechts Übungen downloaden

Für das Erlernen und Fördern der Richtungsangaben rechts und links bieten die vielseitigen Kategorien eine willkommene Gelegenheit. Liebevoll und lustig illustrierte Grafiken stellen die Kinder vor die Wahl, ob das farbige Bild nun nach links oder nach rechts zeigt. Ein tolles Sammelsurium an unterschiedlichen Motiven, wie Katzen, Hunde, Zootiere, Menschen, Autos, Vögel etc. laden dazu ein, sich die Richtungen zu vergegenwärtigen. So können sich die Vorschulkinder sicherer ausdrücken und zwischen links und rechts zu unterscheiden. Die Richtungsangaben erweitern den Aktionsradius im Alltag beziehungsweise, wenn die Jüngsten sich mit weiteren Kindergartenkindern austauschen. Durch die ansprechenden Bilder bereiten die Übungen zum einen sinnvollen Input, zum anderen natürlich auch große Freude.

Kostenlose Arbeitsblätter Links/Rechts
Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Gegenstände deuten, Richtung bestimmen, Vergleichen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter