Silben in der Vorschule

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Vorschule zum Thema Silben in der Vorschule Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Silben downloaden

Auf folgendem kostenlosen Anschauungsmaterial übst du mit den zukünftigen Schülern die sogenannte Silbenlehre. Dabei sollen die Kinder die abgebildeten Begriffe in ihre jeweiligen Bestandteile zerlegen. Die Aufgabe sieht vor, dass die Schüler entsprechend der Wortsilben in die Hände klatschen. Eine "Bie-ne" würde zum Beispiel zweimal Klatschen erhalten. Die farbigen Grafiken ziehen die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich, zumal sie durch bewusst authentische Gestaltung für die Übung begeistern. Unter den aufgeführten Bildern können die Kinder die Wortsilben anhand von Kreuzchen markieren.

Kostenlose Arbeitsblätter Silben Vorschule

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter