Arbeitsblätter Vergleichen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Vorschule zum Thema Arbeitsblätter Vergleichen Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Vergleichen downloaden

Die Kinder lernen mit den folgenden Übungen, wie sie Vergleiche anstellen können. Sie erhalten immer zwei Bilder zur Ansicht, zum Beispiel werden ein Sofa und ein Kleiderbügel gegenübergestellt. Nun dürfen die Kleinen entscheiden, welcher Gegenstand der größere beziehungsweise, je nach Aufgabenstellung, welcher der kleinere ist. Auch hier werden ausschließlich farbige Grafiken verwendet, die das Interesse wecken und die Übung angenehm wie möglich gestalten. Gleichzeitig werden durch das Training unterschiedliche Begrifflichkeiten wiederholt, die der Erweiterung des Wortschatzes dienen. Die Kinder erfahren auf diese Weise, welche Relationen es gibt und festigen ihr Gespür für vorherrschende Größenunterschiede. Daraus ergeben sich dann weitere Kenntnisse, zum Beispiel, dass große Gegenstände in der Regel auch schwerer sind.

Kostenlose Arbeitsblätter Vergleichen
Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Gegenstände deuten, Links/Rechts Übungen, Richtung bestimmen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter