10 Fragen zu Moses

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 3, 4

10 Fragen zu Moses Vorschau Arbeitsblatt

Mose ist eine wichtige, wenn nicht die wichtigste Person, des Alten Testaments. In den Geschichten und auch in dem Leben von Mose wird die Beziehung zwischen Gott und den Menschen verdeutlicht. Dabei werden auch gewisse Richtlinien der Beziehung verdeutlicht. In diesem Arbeitsblatt werden verschiedene Fakten aus dem Leben des Mose und auch zur seiner Person abgefragt. Dieses Arbeitsblatt kann auf unterschiedliche Weise in den Religionsunterricht integriert werden. So kann es eine eigenständige Reihe zur Person des Mose unterstützen aber auch zum Thema des Auszuges aus Ägypten oder den 10 Geboten verwendet werden.

Die Schülerinnen und Schüler sollen die Fragen zunächst lesen und sollten die Möglichkeit erhalten Verständnisfragen zu stellen. Im Anschluss daran sollen die Schülerinnen und Schüler die Fragen beantworten und die eine richtige Antwort ankreuzen.

Mit wie vielen Jahren ist Mose gestorben?

• Mit 80 Jahren
  • Mit 120 Jahren
  • Mit 116 Jahren
  • Mit 128 Jahren

Das Arbeitsblatt mit den 10 Fragen zu Mose wurde für den Religionsunterricht der 3 und 4 Klasse erstellt. Dieses Arbeitsblatt sowie weitere Materialien für den Religionsunterricht könnt ihr euch nun kostenfrei herunterladen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Moses" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion