18. Dezember: Worte verschenken

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 2, 3

18. Dezember: Worte verschenken Vorschau Arbeitsblatt

Die Tätigkeit, zu der die Schüler durch die Aufgabenstellung des Arbeitsblattes zum 18. Dezember aufgefordert werden, soll ihnen die Bedeutung und somit Wichtigkeit von liebgemeinten Worten vermitteln. Durch diese Übung sollen die Schüler nicht nur die Gelegenheit wahrnehmen, ihre Gefühle und positiven Gedanken für einen anderen Menschen Ausdruck zu verleihen, sondern auch einen gedanklichen Anstoß zur Wichtigkeit der nicht er käuflichen Geschenke bekommen. Das Arbeitsblatt Worte verschenken ist so gestaltet, dass es sich weitere Ideen eurerseits erweitern lässt.

Inhalt Arbeitsblatt 18. Dezember: Worte verschenken

Die Aufgabe des Arbeitsblattes zum 18. Dezember besteht darin, dass die Schüler drei ihrer Mitschüler zu Weihnachten ¨Liebe Worte¨ schreiben sollen. Auf dem Arbeitsblatt finden die Schüler dafür drei Abschnitte, die mit einem roten Rand und einem Weihnachtsmann, der aus einem Kamin hervorschaut, dekoriert sind. Sobald die Schüler ihre ´Lieben Worte¨ an ihre Mitschüler aufgeschrieben und ausgeschnitten haben, werden diese mit Namen versehenen Kärtchen eingesammelt und von der Lehrerin an die betroffenen Kinder verteilt.

Das Arbeitsblatt 18. Dezember: Weihnachtsspiel, ist eines von insgesamt 24 weihnachtlichen Arbeitsblättern, die wir für die Grundschüler der 2., 3. und 4. Klasse hier kostenlos zur Verfügung stellen, um ihnen und auch euch die Vorweihnachtszeit zu verkürzen. Den Schülern wünschen wir sehr viel Spaß mit jedem den hier kostenlos herunterzuladenden Arbeitsblätter und euch eine schöne Adventszeit.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "18. Dezember: Worte verschenken" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Advent

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Advent

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Advent findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Advent