5 Fragen zum Planeten Mars

Fach: SachunterrichtKategorie: Weltall & PlanetenKlasse: 3, 4

5 Fragen zum Planeten Mars Vorschau Arbeitsblatt

Bereits im Jahre 1965 wurde das erste Bild des Mars von der Raumsonde Mariner 4 aus gesendet. Seit diesem Zeitpunkt haben sich die Informationen über diesen faszinierenden Planeten vervielfältigt. Die Wissenschaft versucht bis heute noch Antworten auf viele offene Fragen über den roten Planeten zu bekommen. Das Arbeitsblatt beschäftigt sich mit 5 Basisfragen, die die Grundschüler anhand von Vorbereitungsunterricht und schriftlichen Lehrmaterial beantworten können. Das Übungsblatt kann gerne als ergänzendes Einführungsmaterial zum Thema Mars eingesetzt werden. Ebenso könnt ihr es als schriftliche Beilage des hier von uns ebenfalls angebotenen Arbeitsblatts mit einem Lese Text über den Planeten Mars benutzen.

Inhalt Arbeitsblatt: 5 Fragen zum Planeten Mars

Anhand von insgesamt 5 Fragen sollen die Schüler ihr Wissen über den Planeten Mars darstellen. Die Aufgabenstellungen geben den Schülern die jeweiligen Lösungsarten vor. Die Fragen werden entweder schriftlich, durch ankreuzen oder kennzeichnen bzw. durch die Satz Ergänzung anhand eines Wortes beantwortet.

Gerne könnt ihr hier das Arbeitsblatt mit den 5 Fragen zum Planeten Mars kostenlos herunterladen, um es im Sachunterricht für die Grundschüler der 3. und 4. Klasse zu benutzen. Wir laden euch dazu ein, ein weiteres unserer Arbeitsblätter mit einem Lese Text zum Thema: Der Mars kennenzulernen, um es den Schülern als erweiterndes Material zur Bearbeitung des hier vorgestellten Übungsblattes anzubieten. Auch dieses könnt ihr hier kostenlos herunterladen. Den Schülern wünschen wir viel Spaß mit den Arbeitsblättern.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "5 Fragen zum Planeten Mars" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Weltall & Planeten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Weltall & Planeten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Weltall & Planeten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Weltall & Planeten