Aktivitäten im Winter

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

Aktivitäten im Winter Vorschau Arbeitsblatt

Der Text soll den Kindern vermitteln, wie toll es ist, sich auch im Winter draußen zu bewegen. Es werden einige Aktivitäten erwähnt, die die Kinder zum Ausprobieren animieren sollen. Im Aufgabenteil sind die Worte zu finden, die nicht in den Winter passen. Insgesamt sind es 4 Stück, die falsch sind, nämlich: Badehose, Tretboot, Sonnenblume und bunte Blätter.

Bei der 2. Aufgabe handelt es sich um Fragen zum ersten Text. In der 1. Frage ist es den Kindern freigestellt, für welche Aktivität sie sich entscheiden. Die Lösung für die 2. Frage lautet Wasserfarben.

Sicherheit bei Aktivitäten im Winter

Im zweiten Teil des Textes werden die Kinder auf die Sicherheit bei den Wintersportarten hingewiesen. Der Aufgabenteil besteht darin, Worte zu vervollständigen. Alle Begriffe haben etwas mit dem Thema Schutz vor Verletzungen zu tun. Die Lösung lautet: Skifahren, Helm, Handschuhe, Schal, Mütze, Ohren und Schlittenfahren.

Anwendung des Arbeitsblattes

Die Kopiervorlage wurde für die Kinder der zweiten und dritten Klasse entworfen. Die Texte sind leicht verständlich und die Aufgaben sind einfach zu lösen. Das Blatt kann sowohl als Hausaufgabe, als auch während des Unterrichts zum Einsatz kommen.

Wir wünschen viel Spaß mit dieser Kopiervorlage!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Aktivitäten im Winter" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Winter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Winter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Winter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Winter