Bild malen zum Muttertag

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2, 3, 4

Bild malen zum Muttertag Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler ein Bild zum Muttertag malen. Der Muttertag ist ein ganz besonderer Tag für die Mutter. Für die ganze Arbeit und Mühen soll die Mutter an diesem Tag in den Vordergrund gerückt werden und die Anerkennung und den Respekt von der Familie erhalten.

Die Mutter tut eine ganze Menge für die Grundschüler (bzw. für das eigene Kind). Sie zieht die Kinder groß, macht Ihnen täglich das Essen, unterstützt bei den Hausaufgaben und ist bei allen Problemen meist der erste Ansprechpartner. Die Mütter würden sich zum Muttertag mit Sicherheit sehr freuen, wenn Sie auch ein kleines Geschenk bzw. eine kleine Anerkennung von ihren Kindern bekämen.

MIt Hilfe von diesem Arbeitsblatt haben die Schüler eine schöne Vorlage, um ihrer Mutter ein Bild zu malen. Oben auf dem Arbeitsblatt steht zunächst "Alles Liebe zum Muttertag". Darunter folgen drei Linien, auf denen die Schüler noch kurz eine persönliche Botschaft aufschreiben können. Anschließend folgt ein großes Feld, auf dem die Schüler ihrer Mutter ein Bild zum Muttertag malen können. Um das Arbeitsblatt drum herum ist ein Rahmen mit Herzen.

Mit diesem Arbeitsblatt haben die Schüler eine schöne Vorlage, um ihrer Mutter zum Muttertag eine Freude machen können. Ihr könnt das Arbeitsblatt gut im Unterricht einsetzen, um allgemein das Thema Muttertag zu behandeln. Wir haben übrigens noch weitere Arbeitsblätter zum Muttertag auf unserem Portal - schaut einfach mal nach.

Ihr könnt das Arbeitsblatt wunderbar in der Klasse 1-4 einsetzen in eigentlich allen Fächern. Habt viel Spaß mit dem Bild malen zum Muttertag!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Bild malen zum Muttertag" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Muttertag

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Muttertag

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Muttertag findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Muttertag