Buchstaben in Wörter zum Frühling einsetzen

Fach: DeutschKategorie: BuchstabenKlasse: 1

Buchstaben in Wörter zum Frühling einsetzen Vorschau Arbeitsblatt

Dieses Übungsblatt kann im Deutschunterricht ausgeteilt werden. Es dient dazu, spielerisch die Rechtschreibung zu üben. Es ist wichtig, dass Kinder wissen, wie Worte richtig geschrieben werden. Manchmal verwenden wir Doppellaute oder sprechen Buchstaben anders aus, als sie geschrieben werden. Das bedarf viel Übung. Daher haben wir 20 Begriffe zum Thema Frühling gesucht und hier mit fehlenden Buchstaben aufgelistet. Die Kinder sollen diese Worte in Einzel-, Gruppen- oder Heimarbeit vervollständigen.

Aufbau Übungsblatt Buchstaben in Frühlingswörter einsetzen

In eine zweispaltige Tabelle wurden 20 Worte rund um das Thema Frühling eingetragen. Dabei sind Blumen, wie Krokus oder Tulpe, Tiere, wie die Amsel, aber auch Verben, wie blühen und vieles mehr. In jedem Begriff fehlen ein oder zwei Buchstaben. Sind es zwei hintereinander, so ist die Lücke etwas größer. Die Kinder haben Linien, auf welche sie die fehlenden Buchstaben an die richtige Stelle tragen können. Beim Korrigieren können die Sitznachbarn die Kopiervorlagen zum Buchstaben Einsetzen tauschen und der Lehrer kann die richtige Lösung an die Tafel schreiben.

Viel Spaß beim Finden der fehlenden Buchstaben.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstaben in Wörter zum Frühling einsetzen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Frühling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Frühling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Frühling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Frühling