Buchstabendreher Wörter Muttertag

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2, 3

Buchstabendreher Wörter Muttertag Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um Buchstabendreher in Wörtern zum Muttertag. Der Muttertag ist eine gute Möglichkeit, sich bei der Mutter einmal zu bedanken. Vieles ist für die Schüler vielleicht schon selbstverständlich, dass täglich drei Mahlzeiten auf dem Tisch stehen, die Wäsche gewaschen wird und die Mutter jeden zweiten Tag den Job eines Taxi-Fahrers für die Kinder übernimmt.

Passend zum Muttertag gibt es eine Menge Wörter, die im direkten oder indirekten Zusammenhang mit diesem Tag stehen. 24 Wörter finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt. Diese können jedoch nicht ohne Weiteres gelesen werden, da sich einige Buchstabendreher in den Wörtern zum Muttertag eingeschlichen haben. Die Aufgabe für die Schüler ist es nun, die Wörter zum Muttertag trotz der vertauschten Buchstaben zu erkennen und das Wort sauber und richtig auf die dafür vorgesehene Linie zu schreiben.

Somit haben die Schüler eine schöne Aufgabe, um sich mit dem Thema "Muttertag" auseinander zu setzen und gleichzeitig noch eine Rechtschreib-Übung zu haben. Ihr könnt dieses Arbeitsblatt gut in der ersten, zweiten und dritten Klasse zum Muttag einsetzen. Übrigens haben wir auch noch einige weitere Arbeitsblätter zum Muttertag bei uns auf dem Portal, bei denen die Schüler einen Brief schreiben oder ein Rätsel lösen sollen. Viel Spaß wünschen wir Euch mit diesem Arbeitsblatt und den Buchstabendrehern zum Muttertag.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabendreher Wörter Muttertag" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Muttertag

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Muttertag

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Muttertag findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Muttertag