Das Abendessen

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 3, 4

Das Abendessen Vorschau Arbeitsblatt

Beim Abendessen ist es wichtig nicht zu spät am Abend zu essen. Es sollten mindestens zwei bis drei Stunden Abstand zum Einschlafen vergehen. Außerdem ist es empfehlenswert keine schwere Mahlzeit zu sich zu nehmen. Diese Fakten werden den Schülern in diesem Blatt näher gebracht. Das Arbeitsblatt kann gut als Hausaufgabe oder als Gruppenarbeit genutzt werden.

Aufgaben und Übungen zum Abendessen

Zu Beginn steht ein Lückentext mit sechs Lücken. Die fehlenden Worte stehen in alphabethischer Reihenfolge in dem Kasten. Lösung in der richtigen Sortierung: Abendessen - Ernährung - Mahlzeit - einschlafen - mindestens - Morgen. Anschließend sind einige Ja / Nein - Fragen zu beantworten. Die dritte Übung ist ein kleines Rätsel. Neun unterschiedliche Lebensmittel stehen in dem "Endlostext". Die Kinder sollten die Worte finden und trennen. Zum Schluss geht es um die Zuordnung der angegebenen Lebensmittel in die einzelnen Spalten.

Dieses Übungsblatt wurde für den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse erstellt. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit dieser Kopiervorlage!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Das Abendessen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ernährung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ernährung

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ernährung findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ernährung