Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Sonstiges Vorlagen Ausmalbilder Newsletter Schulstarterpaket Arbeitsblatt Generator

Grundschule Arbeitsblätter

Das Osterelfchen

Fach: DeutschKategorie: ElfchenKlasse: 2, 3

Das Osterelfchen Vorschau Arbeitsblatt

Beschreibung Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um ein Osterelfchen. Den Schülern wird zunächst noch einmal kurz erklärt, wie man am besten ein Elfchen zu Ostern schreibt. Hier ein Auszug des Textes vom Arbeitsblatt:

Ein Elfchen zu Ostern schreiben

Ein schönes Thema für ein Elfchen ist Ostern. Damit steht das Thema schon fest. Jetzt fehlen noch die nächsten Zeilen. Was ist an Ostern so besonders? An Ostern ist endlich Frühling nach dem langen Winter. Außerdem gibt es leckere Ostereier vom Osterhasen. Weil fast alle frei haben, kann die Familie zeit zusammen verbringen. Das alles ist ein Grund zur Freude...

Anschließend folgt das Elfchen zu Ostern auf dem Arbeitsblatt. Nach dem die Schüler das Elfchen gesehen haben, finden die Kinder eine Aufgabe vor. Und zwar sollen die Grundschulkinder ein eigenes Osterelfchen schreiben. Dabei können sich die Kinder gut an dem bestehenden Beispiel orientieren.

Sollten sich Eure Schüler noch ein wenig unsicher beim Elfchen schreiben fühlen, so könnt Ihr zuvor gut die Arbeitsblätter Was ist ein Elfchen? und Tipps und Tricks zum Elfchen schreiben von unserem Portal verwenden und die Kinder im Anschluss Ihr eigenes Osterelfchen schreiben lassen.

Verwendet das Osterelfchen am besten in der 2. und 3. Klasse im Fach Deutsch in der Grundschule Wir wünschen Euch viel Spaß mit der kostenlosen Übung!

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Das Osterelfchen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ostern

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ostern

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ostern findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ostern
ANZEIGE
ANZEIGE

Unsere Empfehlungen

Das ist unsere Auswahl mit TOP-Empfehlungen speziell für euch.

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir Dich regelmäßig über die neusten und beliebtesten Arbeitsblätter bei uns auf dem Portal. Jetzt kostenlos abonnieren!

Newsletter zum Newsletter

Thema Herbst / Winter

Wir haben für euch viele Arbeitsblätter rund um den Herbst und Winter erstellt.

Herbst Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter

Lehrer T-Shirts

Coole T-Shirts für Lehrer und Referendare - oder auch als Geschenkidee.

Lehrer T-Shirts zu den T-Shirts

Rätsel Ferienzeit

Nutzt jetzt unsere kostenlosen Rätsel für Kinder für die Ferienzeit!

Rätsel zu den Rätseln