Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Sonstiges Vorlagen Ausmalbilder Newsletter Schulstarterpaket Arbeitsblatt Generator

Grundschule Arbeitsblätter

Eine Welt ohne Wasser

Fach: SachunterrichtKategorie: WasserKlasse: 3, 4

Eine Welt ohne Wasser Vorschau Arbeitsblatt

Beschreibung Arbeitsblatt

Ohne Wasser gibt es kein Leben. Daher wäre eine Welt ohne Wasser menschenleer. Aber auch Tiere und Pflanzen wären dann keine zu finden. Wie so eine Welt aussieht, kann man an unserem Nachbarplaneten, dem Mars sehen. Dieses Arbeitsblatt eignet sich besonders als Einzel- oder Hausarbeit.

Beschreibung des Übungsblattes zu einer Welt ohne Wasser

Zu Beginn sollen die Schüler darüber nachdenken, was es alles nicht auf der Welt gäbe, wenn kein Wasser vorhanden wäre. Es gäbe keine Art von Lebewesen, aber auch das Wetter, wie wir es kennen, gäbe es nicht. Ohne Wasser gibt es weder Wolken noch Regen, Hagel oder Schnee und so weiter. Derzeit hat man noch kein Leben auf dem Mars finden können. Forscher suchen auf dem Mars in erste Linie nach Wasser. Es wurde inzwischen sogar Wasser entdeckt, da der Mars aber sehr kalt ist, ist es gefroren. Der Mars ist weiter von der Sonne entfernt als unsere Erde. Wenn es ausreichend Wasser auf dem Mars gibt, könnte man ihn besiedeln.

Dieses kostenlose Arbeitsblatt zu einer Welt ohne Wasser kann den Sachunterrichts der 3. und 4. Klasse Grundschule gut ergänzen. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Eine Welt ohne Wasser" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wasser

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wasser

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wasser findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wasser
ANZEIGE
ANZEIGE

Unsere Empfehlungen

Das ist unsere Auswahl mit TOP-Empfehlungen speziell für euch.

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir Dich regelmäßig über die neusten und beliebtesten Arbeitsblätter bei uns auf dem Portal. Jetzt kostenlos abonnieren!

Newsletter zum Newsletter

Thema Herbst / Winter

Wir haben für euch viele Arbeitsblätter rund um den Herbst und Winter erstellt.

Herbst Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter

Lehrer T-Shirts

Coole T-Shirts für Lehrer und Referendare - oder auch als Geschenkidee.

Lehrer T-Shirts zu den T-Shirts

Rätsel Ferienzeit

Nutzt jetzt unsere kostenlosen Rätsel für Kinder für die Ferienzeit!

Rätsel zu den Rätseln