Einzahl (Englisch) - Mehrzahl (Englisch): Technik

Fach: EnglischKategorie: Einzahl / MehrzahlKlasse: 3, 4

Einzahl (Englisch) - Mehrzahl (Englisch): Technik Vorschau Arbeitsblatt

Arbeitsblatt Technik. Englisch Einzahl - Englisch Mehrzahl

Die Kinder der 2. und 3. Klasse sind schon alle mit der modernsten Technik dieses Jahrtausends aufgewachsen. Fast jeder hat all diese Dinge zuhause und benutzt sie auch regelmäßig. Viele Bezeichnungen sind sogar eingedeutscht. Da kann die Lösung der Aufgaben ja nur ein Kinderspiel sein, oder?!

Aufbau des Arbeitsblatts Technik

Auf die linke Seite haben wir 10 allseits bekannte Begriffe aus dem Bereich Technik aufgeschrieben. Alle stehen in der englischen Einzahl. Die Schüler sollen diese Wörter nun in die Mehrzahl setzen und rechts daneben eintragen.

Beispiele aus dem Arbeitsblatt

Computer, radio, microwave - Diese Sachen kennen die Kinder, aber können sie auch die Mehrzahl davon bilden? Wir sind sicher, dass es kein Problem ist, die richtigen Lösungen zu finden, sei es als Hausübung oder als Gruppenarbeit. Man könnte ja auch einfach einen schnellen Vokabeltest zwischendurch machen. Das Thema ist auf jeden Fall spannend.

Wir wünschen viel Erfolg bei richtigen Lösen der Aufgaben!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Einzahl (Englisch) - Mehrzahl (Englisch): Technik" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Einzahl / Mehrzahl

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Einzahl / Mehrzahl findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl