Klassenarbeit Sinne

Fach: SachunterrichtKategorie: SinneKlasse: 3, 4

Klassenarbeit Sinne Vorschau Arbeitsblatt

Die Aufgaben des Arbeitsblattes sind inhaltlich und optisch so gestaltet, dass ihr das Arbeitsblatt als Klassenarbeit zum Thema Sinne einsetzen könnt. Den Schülern werden insgesamt 10 Fragen, die alle auf das Thema Sinne und Sinnesorgane Bezug nehmen, gestellt. Damit die Schüler das Interesse an der Lösung der einzelnen Fragen nicht verlieren, sind die Aufgaben abwechslungsreich gestaltet. Um die Grundschüler mit der Materien, die das Arbeitsblatt Klassenarbeit Frühling beinhaltet vertraut zu machen, bieten wir euch an, dazu unsere Arbeitsblätter zum Thema Sinne einzubeziehen. In diesem Fall werden die Schüler schon vorzeitig mit den Fragen, die das Arbeitsblatt Klassenarbeit Sinne enthält, konfrontiert. Auch haben sie anhand der vorherigen Übungsblätter die Möglichkeit, den dort angesprochenen Unterrichtsstoff selbstständig zu wiederholen und sich somit auf die Klassenarbeit vorzubereiten.

Inhalt Arbeitsblatt: Klassenarbeit Sinne

Auf drei DINA 4 Blätter verteilt, finden die Grundschüler insgesamt 10 Aufgaben, die sie schriftlich, bildnerisch oder durch ankreuzen lösen sollen. Den Schülern werde Fragen über die Sinnesorgane,sowie nach den Sinnen gestellt. Unter anderem sollen die Sinne den entsprechenden Organen zugeordnet werden. Eine weitere Befragung nach den Geschmackszonen der Zunge folgt. Bildnerisch dürfen die Grundschüler zwei Aufgaben lösen, die sich einmal mit der Wahrnehmung der Farben beschäftigt und zum anderen mit der Darstellung dreier Sinnesorganbegriffe. Nachdem die Schüler die Abbildung eines Hautdurchschnittes beschriftet haben, nennen sie noch zwei Tätigkeiten, die von der Zunge ausgeführt werden. Die Gesamtpunktzahl und Note könnt ihr gerne in das dafür vorgesehene in grün umrandete Kästchen eintragen. Für die Einzelbewertung der Aufgaben sind die blau umrandeten Kästchen gedacht, die jeweils am Ende jeder Frage zu sehen sind.

Um die Schüler auf die soeben beschriebene Klassenarbeit Sinne vorzubereiten, stellen wir euch gerne weitere Arbeitsblätter zur Verfügung, die sich mit den angesprochenen Themen intensiv beschäftigen. Das Arbeitsblatt Klassenarbeit Sinne und selbstverständlich die Vorbereitungs-Arbeitsblätter könnt ihr hier kostenlos herunterladen. Den Schülern der 3. und 4. Klasse wünschen wir im Sachunterricht viel Spaß und Erfolg mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Klassenarbeit Sinne" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Klassenarbeiten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Klassenarbeiten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Klassenarbeiten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Klassenarbeiten