Mehrzahl (Englisch) - Einzahl (Deutsch): Gemüse

Fach: EnglischKategorie: Einzahl / MehrzahlKlasse: 4

Mehrzahl (Englisch)	- Einzahl (Deutsch): Gemüse Vorschau Arbeitsblatt

Ein bisschen Englisch haben die Schüler schon gelernt. Ab der 3. Klasse kommt nun auch noch die Einzahl-Mehrzahl-Unterscheidung dazu. Um das üben zu können stellen wir diesen kleinen Testbogen zur Verfügung. Er kann sehr einfach in den laufenden Unterricht eingebaut oder als Hausaufgabe mitgegeben werden.

Der Aufbau des Übungsblattes Gemüse für den Englischunterricht

10 Begriffe aus dem Bereich Gemüse in der englischen Mehrzahl stehen links auf dem Blatt. Die Schüler haben nun die Aufgabe, zu den Wörtern jeweils die Einzahl zu bilden, und zwar auf Deutsch. Sie müssen sich also ein wenig anstrengen, da hier gleich zwei Aufgaben in einer vorhanden sind. Aber der Spaß am Übersetzen steht natürlich im Vordergrund.

Was heißt "tomatoes" auf Deutsch und in der Einzahl?

Damit die Schüler sich nicht nur mit Gemüse auskennen, stellen wir ähnliche Arbeitsblätter auch mit anderen Themen zur Verfügung, zum Beispiel Obst, Küche oder Pflanzen.

Viel Vergnügen bei diesem Test zum Thema Gemüse!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Mehrzahl (Englisch) - Einzahl (Deutsch): Gemüse" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Einzahl / Mehrzahl

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Einzahl / Mehrzahl findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl