Rätsel Buchstaben Vatertag

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2

Rätsel Buchstaben Vatertag Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler ein Rätsel zu Buchstaben zum Vatertag. Nicht nur der Muttertag findet im Frühling statt, sondern ebenfalls der Vatertag. Der Vater soll an diesem Tag ein wenig Aufmerksamkeit erhalten, für seine ganzen vollbrachten Dienste und Leistungen im vergangenen Jahr.

Damit sich die Schüler ein wenig mit diesem Tag und der Thematik "Vatertag" beschäftigen und auseinandersetzen können, haben wir ein Rätsel erstellt, bei dem es um Buchstaben zum Vatertag geht. Insgesamt 16 Wörter sind vorgegeben, die alle etwas mit dem Vatertag zu tun haben. Jedoch fehlen an unterschiedlicher Stelle Buchstaben in den Nomen. Bei jedem Wort fehlen zwei Buchstaben. Die Schüler sollen nun erraten, um welches Wort zum Vatertag es sich handelt, die Buchtaben ergänzen und das Wort auf dem Arbeitsblatt abschreiben/notieren.

Mit Hilfe von unserem Arbeitsblatt Generator für fehlende Buchstaben haben wir dieses Arbeitsblatt erstellt. Wählt einfach die gewünschten Wortarten aus oder gebt eigene Wörter ein. Per Zufall werden dann Buchstaben aus den Wörtern gelöscht und entsprechende Arbeitsblätter generiert. Alternativ findet ihr auch noch weitere Arbeitsblätter zum Vatertag in unserer dafür vorgesehenen Kategorie.

Habt viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum Vatertag für den Deutsch Unterricht, das ihr gut in der ersten und zweiten Klasse einsetzen könnt! Und einen passenden Lösungsbogen zu diesem Arbeitsblatt findet ihr auf der zweiten Seite. Ladet Euch das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter! Viel Erfolg damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Rätsel Buchstaben Vatertag" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Vatertag

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Vatertag

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Vatertag findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Vatertag