Suchsel zu Pfingsten

Fach: SachunterrichtKategorie: FeiertageKlasse: 1, 2, 3

Suchsel zu Pfingsten Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr eine Suchsel zu Pfingsten. Pfingsten ist bekanntlich ein christliches Fest, an dem von den Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert wird.

In der Suchsel geht es insofern um Begriffe, die im direkten oder indirektem Zusammenhang mit dem Feiertag stehen. 10 Begriffe sind versteckt, die von den Schülern gefunden werden sollen. Die Wörter lauten unter anderem Pfingsten, Juni, Feiertag, Testament und Jesus... Alle Begriffe zu Pfingsten sollen von den Schülern in der Suchsel rot markiert werden.

Solltet ihr den Schwierigkeitsgrad ein wenig erhöhen wollen, so könnt ihr natürlich auch die vorgegebenen Wörter einfach weg lassen. Das Arbeitsblatt solltet ihr bestenfalls natürlich rund um Pfingsten verwenden in der ersten, zweiten oder vielleicht auch noch dritten Klasse. Als weiteres Arbeitsblatt zu Feiertagen könntet ihr übrigens auch gut unser Arbeitsblatt Feiertage - Datum und Bedeutung verwenden. Habt viel Spaß mit der Suchsel zum Pfingstfest!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Suchsel zu Pfingsten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Pfingsten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Pfingsten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Pfingsten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Pfingsten