Wörter nach ABC ordnen (Herbst)

Fach: DeutschKategorie: Alphabet & ABCKlasse: 1

Wörter nach ABC ordnen (Herbst) Vorschau Arbeitsblatt

Wenn die Jahreszeiten im Sachunterricht durchgenommen werden, wird auch der bunte Herbst behandelt. Zu dieser Zeit kann man Drachen steigen lassen und aus bunten Blättern tolle Dinge basteln. Wir feiern Feiertage wie Halloween und Erntedank. Das Wetter wird langsam ungemütlich und man hält sich lieber drinnen auf.

Zu diesen Bereichen des Herbstes haben wir zehn Begriffe ausgesucht, die nach dem Alphabet sortiert werden sollen. Manche beginnen mit dem gleichen Buchstaben, dann müssen die Schüler genau schauen. Auf zehn nummerierte Zeilen müssen die Worte in der richtigen Reihenfolge geschrieben werden. Anschließend wird verglichen und möglicherweise auch ergänzt. Es gibt immerhin mehr als zehn typische Begriffe zum Herbst. Der Lehrer darf dazu gern mehr an die Tafel schreiben. Diese Übung lockert den Unterricht auf und bringt Spaß. Als Spiel gestaltet, kann auch geschaut werden, wer am schnellsten alle Wörter richtig sortiert hat. Das Arbeitsblatt mit dem Herbst-ABC kann bereits ab der zweiten Klasse verteilt und gelöst werden.

Wir wünschen den Schülern viel Spaß beim Sortieren der Worte des Herbst ABCs!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wörter nach ABC ordnen (Herbst)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Herbst

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Herbst

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Herbst findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Herbst