Wortturm zu Ostern

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 2, 3, 4

Wortturm zu Ostern Vorschau Arbeitsblatt

Ihr findet auf diesem Arbeitsblatt einen Wortturm zu Ostern. Die Anfangsbuchstaben von dem Wort ?Osterfest? sind auf diesem Arbeitsblatt vorgegeben. Neben den Buchstaben ist eine Linie aufgeführt. Die Grundschulkinder sollen nun zu jedem Anfangsbuchstaben ein Wort finden, das zu Ostern passt. Hier ein Beispiel:

• O = Osterhase
  • S = Sonnenschein
  • T = Tau
  • E = ?

Wörter zu Ostern suchen

Damit die Schüler die Wörter zu Ostern heraus schreiben können, müssen die Kinder natürlich wissen, warum wir das Osterfest feiern. Hierzu könnt ihr vorab z.B. gut das Arbeitsblatt Warum feiern wir Ostern? verwenden. Anschließend sollten die Schüler mit ein wenig Überlegung zu jedem Buchstaben aus dem Wort ?Osterfest? ein Begriff mit dem passenden Anfangsbuchstaben finden.

Verwendet diese Übung zu Ostern am besten in der zweiten und dritten Klasse. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem kostenlosen Arbeitsblatt. Und wenn Euch dieses gefällt, dann gebt uns gerne einen LIKE oder TEILT das Arbeitsblatt bei Facebook, darüber würden wir uns freuen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wortturm zu Ostern" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ostern

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ostern

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ostern findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ostern