Einmaleins Punktefelder

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Einmaleins Punktefelder Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Punktefelder downloaden

Um den Kindern das Einmaleins mit Freude zu vermitteln, stellen wir kostenloses Unterrichtsmaterial zu Punktefeldern zum kleinen Einmaleins auf unserer Seite zur Verfügung. Die Schüler lernen mithilfe dieser Kopiervorlagen das kleine Einmaleins zu trainieren und dauerhaft zu verinnerlichen, welches die Grundlage für das Multiplizieren ist.

Warum sind Punktefelder zum Einmaleins in der Grundschule bedeutsam?

Um eine gute Basis zum Verständnis für das Multiplizieren zu schaffen, sollten die Schüler in der 2. und 3. Klasse der Grundschule das Einmaleins auswendig können. Dieses ist wiederum die Grundvoraussetzung für das weitere mathematische Lernen. Mit unseren kostenlosen Arbeitsblättern zu den Punktefeldern können die Lehrer den Schülern beibringen, logische Rechenvorgänge noch deutlicher zu durchschauen. Dabei hilft das kreative Visualisieren mit Punktefeldern, das Erlernte im Gedächtnis zu speichern und zu verfestigen. Mit der Verwendung der Ausdrucke zu den Punktefeldern zum Einmaleins wird erreicht, dass in der nächsten Stufe alle Reihen des kleinen Einmaleins leichter auswendig gelernt werden können.

Kostenlose Arbeitsblätter Punktefelder

Kostenlose Übungen zu Punktefeldern zum kleinen Einmaleins

Mit dem Einsatz der kostenlosen Übungen Punktefelder zum Einmaleins zum Ausdrucken können die Lehrer den Schülern das kleine Einmaleins bildlich und anregend zu vermitteln. Bei einigen Kopiervorlagen zu Punktefeldern sollen die Ergebnisse von Multiplikationsaufgaben mit unterschiedlichen Zahlenwerten mit Stiften verbunden werden. Die Kinder haben Freude daran, auf weiteren Arbeitsblättern zu den Punktefeldern unterschiedliche Kreise mit bunten Stiften auszumalen und dabei spielerisch das kleine Einmaleins zu lernen. Durch stetes Üben mit den Arbeitsblättern Punktefelder, vertiefen die Schüler das Einmaleins und erhalten die Chance, durch die bildhafte Darstellung der Aufgaben bestimmte Rechenstrategien einfacher umzusetzen. Das kostenlose Unterrichtsmaterial zu den Punktefeldern zum Einmaleins können die Lehrer dazu nutzen, um den Unterricht in der Grundschule anschaulicher zu gestalten und mit eigenen Materialien zu kombinieren.

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter