Arbeitsblätter Zahlenraum bis 1.000

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Zahlenraum bis 1.000 Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Zahlenraum bis 1.000 downloaden

Der Zahlenraum bis 1.000 eignet sich in erster Linie für die Schüler in der 3. Klasse. Hier steht die schriftliche Addition und Subtraktion im Fokus. Des Weiteren haben wir unterschiedliche Arbeitsblätter zum Zahlenraum bis 1.000 zu den Bereichen Zahlenfolgen, Zahlenstrahl und dem Runden mit und ohne Überschlag. Über die folgenden Kategorien gelangt ihr zu den Arbeitsblättern.

Zahlenraum bis 1000 (Kostenlose Mathe Arbeitsblätter)

Kostenlose Arbeitsblätter im Zahlenraum bis 1.000

Schriftliche Addition bis 1.000

Die Übungen zur schriftlichen Addition bis 1.000 unterteilen sich in je 10 Arbeitsblätter mit Aufgaben zu 2 und 3 Summanden. Weitere kostenlose Arbeitsblätter zur schriftlichen Addition zu unterschiedlichen Zahlenräumen könnt ihr Euch mit unserem Arbeitsblatt Generator erstellen lassen.

Schriftliche Subtraktion bis 1.000

Die Aufgaben zur schriftlichen Subtraktion bis 1.000 sind analog zu denen der schriftlichen Addition bis 1.000. Auch hier könnt ihr zwischen 2 und 3 Summanden wählen und Euch über den Arbeitsblatt Generator diverse weitere Arbeitsblätter kostenlos erstellen lassen.

Zahlenfolgen bis 1.000

Die Kategorie Zahlenfolgen enthält unterschiedliche Arbeitsblätter zu Zahlenfolgen bis 1.000. Diese unterteilen sich in das Fortführen von Zahlenmustern bis 1.000, das Ergänzen von Zahlenmustern bis 1.000 sowie das Vervollständigen von Zahlenmustern bis 1.000.

Zahlenstrahl bis 1.000

Im Bereich Zahlenstrahl stehen Euch verschiedenen Übungsblätter zum Thema Zahlenstrahl im Zahlenraum 1.000 zur Verfügung. Die Schüler sollen Abstände von Zahlen ausrechnen, Aufgaben zur Addition und Subtraktion bis 1.000 mit Hilfe des Zahlenstrahls lösen sowie Zahlen auf dem Zahlenstrahl bis 1.000 ablesen und/oder eintragen.

Runden bis 1.000

Das Thema Runden mit/ohne Überschlag bis 1.000 könnt ihr gut in der 3. und 4. Klasse zum Einsatz bringen. Vielfältige Arbeitsblätter zu unterschiedlichen Themen und Zahlenräumen warten hier auf Euch.

Kostenlose Arbeitsblätter: Zahlenraum bis 1.000

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter