Silbenrätsel für Kinder

Kostenlose Silbenrätsel für Kinder zum Ausdrucken. Die Silbenrätsel jetzt gratis downloaden und in der Grundschule oder zu Hause verwenden. Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Silbenrätsel downloaden

Richtig lesen zu können ist Grundvoraussetzung für vieles. Die Silben in den Wörtern spielen dabei eine ganz entscheidende Rolle. Daher haben wir verschiedene Silbenrätsel erstellt, mit denen die Kinder Silben in Wörtern in ganz unterschiedlicher Art und Wiese betrachten und sich so spielerisch mit dem Thema Silbentrennung befassen können. Angefangen vom Silben erkennen, über Silben markieren und zählen, bis hin zum Einsetzen von Vor- und Nachsilben bieten unsere Rätsel-Arbeitsblätter zur Silbentrennung eine Menge Knobelspaß.

Die Silbenrätsel könnt ihr in der Grundschule im Deutsch Unterricht einsetzen oder zu Hause als Nachhilfe-Übung bzw. Freizeitbeschäftigung für die Kinder. Viele Lösungen sind bereits vorgegeben. Bei den Rätseln, in denen die Lösung nicht vorhanden ist, könnt ihr selbst an den Silbenrätseln teilnehmen, diese lösen und anschließend mit denen der Kinder abgleichen. Ihr könnt euch hier die Silbenrätsel ausdrucken und direkt verwenden. Viel Spaß mit den kostenlosen Silbenrätseln!

Hier findet ihr noch eine Menge weitere Übungen zur Silbentrennung.

Rätsel & Spiele für Kinder

Rätsel & Spiele zum kostenlosen Downloaden und Ausdrucken

In unserem Rätsel & Spiele-Bereich findest Du viele verschiedene Rätsel und Spiele zum kostenlosen Download. Ob Bilderrätsel, Fehlersuchbilder oder Sudokus - hier wirst Du fündig!

Zu den Rätseln & Spielen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter