Arbeitsblätter Gewässer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Gewässer Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Gewässer downloaden

Vom Baggerteich bis zur Nordsee gibt es viele verschiedene Gewässer. Flüsse und Seen sind geographische Besonderheiten, die in jeder Region vorkommen. Daneben gibt es aber auch die Betrachtung von Gewässern als Lebensräume unterschiedlicher Tiere und Pflanzen. Und das vor dem Hintergrund einer zunehmenden Verschmutzung der Umwelt. Auch die Untersuchung eines Gewässers im Jahreszeitenverlauf ist sehr spannend, wenn sich Flora und Fauna den Temperaturen anpassen müssen. Viele Gewässer sind auch die Grundlage für das Trinkwasser, dessen Gewinnung ebenfalls Unterrichtsthema sein kann.

Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Europa, Kontinente, Länder, Städte
Ausmalbilder Schiffe & Seefahrt

Kostenlose Ausmalbilder rund um das Thema Seefahrt für die Grundschule

Dir stehen auf unserem Portal unterschiedliche Ausmalbilder zum Thema Schiffe und Seefahrt bereit. Lade Dir die Malvorlagen jetzt kostenlos herunter.

Ausmalbilder Schiffe und Seefahrt

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter