Arbeitsblätter Tageszeiten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Tageszeiten Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Tageszeiten downloaden

Die Tageszeiten kennt jeder Schüler aus seinem eigenen Leben. Die Schüler können die Zeiten zunächst gemeinsam sammeln und überlegen, was sie dann tun. Die Tageszeiten können gut mit dem Stand der Sonne über der Erde erklärt werden. Das Thema kann auch genutzt werden, um die Uhrzeiten einzuführen. Von wann bis wann ist welche Tageszeit wäre dann zu klären. Es können auch Gesundheitsfragen besprochen werden, etwa wann Kinder zu Bett gehen und wann sie in etwa aufstehen sollten. Tageszeiten sind zum Beispiel auch für das Leben von Tieren wichtig.

Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Feiertage, Kalender, Monate, Uhrzeit
Ausmalbilder Kalender & Zeit

Kostenlose Ausmalbilder zum Thema Kalender & Zeit für die Grundschule

Dir stehen auf unserem Portal unterschiedliche Ausmalbilder zum Thema Kalender & Zeit bereit. Lade Dir die Malvorlagen jetzt kostenlos herunter.

Ausmalbilder Kalender & Zeit

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter