Arbeitsblätter Vulkane

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Vulkane Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Vulkane downloaden

Vulkane faszinieren Kinder in der Grundschule meist sehr. Besonders beeindruckend und beliebt sind Bilder von ausbrechenden Vulkanen mit heißer, flüssiger Lava. Diese werden von den Schülern gerne ausgemalt. Dabei können zusätzliche Informationen über die Entstehung und das Ausbrechen von Vulkanen sowie weitere beeindruckende Fakten über die Temperatur oder das Aussehen von flüssigem Gestein auf den Vorlagen untergebracht werden. Auch Landkarten, auf denen besonders aktive Vulkane verzeichnet sind, können sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden.

Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Bauernhof, Bäume, Feuer, Garten, Getreide, Luft, Müll & Recycling, Umweltschutz, Wasser, Wetter

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter